Einbetten einer Schriftart in ein Word-Dokument
Gilt für: Microsoft Word 365
Diese Anleitung beschreibt, wie Sie eine Schriftart in ein Word-Dokument einbetten können, so dass ein Benutzer (z.B. ein externer Benutzer), der Ihre spezielle Schriftart NICHT installiert hat, das Dokument trotzdem sieht und mit der richtigen Schriftart bearbeiten kann.
Bitte beachten Sie: In diesem Artikel wird die Lösung rein in Microsoft Word und damit losgelöst von primedocs beleuchtet. Damit funktioniert dies auch, wenn primedocs nicht installiert ist.
Anweisungen
So betten Sie die Schriftart(en) in einem Dokument in die Datei "[Dateiname].docx" ein (verpacken):
Öffnen Sie das Word-Dokument
Klicken Sie auf "Datei" → "Optionen" → "Speichern".
Markieren Sie "Schriften in der Datei einbetten" und "Allgemeine Systemschriften nicht einbetten".
Drücken Sie auf "OK" und speichern Sie die Datei. Sie werden feststellen, dass die Datei größer geworden ist. Die größere Dateigröße ist auf die eingebettete Schriftart zurückzuführen.
Dies funktioniert nur, wenn die Schriftart so lizenziert wurde, dass sie in ein Word-Dokument eingebettet werden kann. Dies ist etwas, das beim Kauf der Schriftart getan werden muss.
Wir empfehlen, wenn dies eine Option ist, Systemschriften zu verwenden, da diese automatisch auf allen Systemen der Benutzer verfügbar sind und nicht wie hier beschrieben eingebettet werden müssen.
PrimeSoft AG, Bahnhofstrasse 4, 8360 Eschlikon, Switzerland