Dokumentgenerierung

Die Document Engine ist das Herzstück von primedocs. Sie kommt sowohl auf dem Server als auch im Client zum Einsatz und erstellt aus der angeforderten Vorlage und den zusätzlichen "Connect"-Daten das entsprechende Dokument.

Schritt 1

Im ersten Schritt werden die Daten und die Konfiguration geladen. Die konfigurierten Dokumentfunktionen werden im "Processing-Schritt" entsprechend aufgerufen. Auf der Seite "Connect-Funktionen" sind alle Dokumentfunktionen aufgelistet, die über die Connect-Schnittstelle parametrierbar sind.

Schritt 2

Dann wird das eigentliche Dokument generiert. Es wird zusätzlich geprüft, ob der Vorlage noch Untervorlagen angehängt sind. Sind Untervorlagen konfiguriert, werden diese entsprechend der Bedingung und Reihenfolge eingefügt.

Weitere Informationen zum Thema Untervorlagen sind hier zu finden.

Schritt 3

Falls "Connect-Befehle" definiert wurden, werden diese nun durchlaufen. Dadurch kann das generierte Dokument z. B. in ein PDF konvertiert oder auf einem Netzwerklaufwerk abgespeichert werden. Die einzelnen Befehle (Commands) werden der Reihe nach aufgerufen. Am Ende geht das fertige Dokument wieder an den Aufrufer.

PrimeSoft AG, Bahnhofstrasse 4, 8360 Eschlikon, Switzerland